20.500 Euro für ,,Mehr Grün‘‘ in Berglicht

20/9/2021

PRESSEMITTEILUNG

20.500 Euro für ,,Mehr Grün‘‘ in Berglicht

Wie die örtliche Landtagsabgeordnete Tamara Müller mitteilt, erhält die Ortsgemeinde Berglicht 20.500 Euro Landesmittel aus dem Dorferneuerungsprogramm.

Konkret wird das Geld für das Projekt „Durchgrünung der Ortslage - Mehr Grün im Dorf“ eingesetzt. Tamara Müller dazu: „Ich freue mich sehr über die Förderung. Somit kann ein wichtiger Beitrag zur attraktiven Gestaltung und ökologischen Aufwertung der Ortsgemeinde Berglicht geleistet werden“.

Mit Hilfe der Dorferneuerung sei es möglich, die Dorfökologie zu steigern und einen Beitrag zum Klimaschutz und der Artenvielfalt zu leisten. „Gerade beim Klimaschutz stehen wir vor großen Herausforderungen. Hier zählt jeder Beitrag. ‚Mehr Grün im Dorf‘ wird dazu beitragen, gesündere Lebensgrundlagen zu schaffen‘‘, so Tamara Müller.


Kategorien: Pressemitteilungen